Himmelfahrt 2015 – Do 14. Mai 2015

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822)

Himmelfahrt 2015

7 FLOORS | 80 DJ´s & LIVE ACTS | 24 STUNDEN

Es sind die Wochenenden, auf die man sich jede Woche freut. Und es ist der Frühling, auf den man in jedem Jahr wartet. Doch wenn der Frühling endlich da ist, ist es ein ganz spezieller Donnerstag, der die Herzen höher schlagen lässt und wo das Wochenende einen Tag eher beginnt. Himmelfahrt 2015 - die neunte Ausgabe lädt erneut ins Klangkino Gebesee, am 14.05.15 ab 12 Uhr mittags.

Auf 7 Floors wird 24 Stunden mit 80 DJs & Acts das erste Mal an der frischen Luft getanzt, Festival- und Openair-Erinnerungen aus dem letzten Jahr werden wach und machen Lust auf eine neue Runde und einen weiteren Sommer voller Musik. Raus aus dem House und rein in die Sonne!

Für den Soundtrack zur himmlischen Abfahrt sorgen in diesem Jahr unter anderem OLIVER KOLETZKI und MATHIAS KADEN oder auch DOMINIK EULBERG und DJ HELL, ein fantastisches Quartett, das es so nur selten auf ein und dem selben Event zu erleben gibt. Strahil Velchev aka KiNK live aus Sofia, der Hauptstadt von Bulgarien, ist uns in Sachen höherer Temperaturen schon etwas voraus und bringt diese in seiner Musik gleich mit in unsere Breiten. Für Jubelschreie unter den hiesigen Frühblühern dürften GESTÖRT ABER GEIL und LEXER sorgen, die Newcomer der letzten Monate, die in Windeseile zu Durchstartern und gesetzten Top-Acts wurden. 

Neben den DJs & Acts sind es in diesem Jahr auch wieder die vielen Clubs und Veranstalter der Region, die für einen abwechslungsreichen und runden Sound zur Himmelfahrt sorgen werden: Deepwithyou & Freude am Tanzen, LaRouge & Muna, Hard&Smart & Pull180 und nicht zuletzt Wolke und natürlich das Klangkino selbst.